Polizeibericht Halle (Saale) vom 06.03.2011

von 6. März 2011

Wohnungseinbruch
Im Laufe des Samstags drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Roßbachstraße ein. Räume und Schränke wurden durchsucht und nach einem ersten Überblick Schmuck und eine Kamera entwendet.

Einbrüche in PKW
Am Riebeckplatz, in der Straße der OdF sowie in der Charlottenstraße drangen unbekannte Täter ab Samstagabend 19.00 Uhr in jeweils einen PKW ein. Jeweils durch Einschlagen einer Fahrzeugscheibe gelangten die Diebe in die Autos. Entwendet wurden ein Navigationsgerät und zwei Handtaschen mit Geldkarten und persönlichen Dokumenten.

Verkehrsunfälle
05.03.11; 10.58 Uhr; Halle. Europachaussee
Zwei PKW befuhren die Straße in Richtung Ammendorf, einer im linken und einer im rechten Fahrstreifen. Höhe Ausfahrt Dieselstraße wechselte der links fahrende PKW plötzlich in die rechte Spur. Der dort befindliche Wagen musste eine Notbremsung durchführen, dabei wurde die Beifahrerin leicht verletzt. Sachschaden entstand nicht.

05.03.11; 10.50 Uhr; Halle, Weißenfelser Straße
Ein PKW Ford befuhr den Parkplatz eines Einkaufsmarktes. Er streifte eine Fußgängerin. Die 53-Jährige erlitt Prellungen und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

05.03.11; 14.55 Uhr; Halle, Trothaer Straße
Zwei Radfahrer befuhren die Trothaer Straße in Richtung Denkmalsplatz. Vor der Einmündung Saalestraße fuhr die 48-jährige Radfahrerin an dem anderen Radler vorbei und es kam zum Zusammenstoß. Die Frau stürzte und wurde leicht verletzt (Kopfplatzwunde).

06.03.11; 01.16 Uhr; Halle, Geschwister-Scholl-Straße
Ein Radfahrer befuhr die Geschwister-Scholl-Straße. Er stieß gegen den Außenspiegel eines parkenden PKW und stürzte. Der 47-Jährige erlitt Verletzungen am Unterkiefer und der Nase und musste ärztlich versorgt werden. Da bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, erfolgte auch eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt.