Polizeibericht Halle (Saale) vom 06.05.2011

von 6. Mai 2011

Diebstahl auf Friedhof
Am gestrigen Nachmittag weilte eine Hallenser Seniorin auf dem Südfriedhof, um das Grab ihres Mannes zu pflegen. Dazu legte sie ihre Jacke und einen Beutel auf einer Bank ab. Nach Beendigung der Pflegearbeiten musste die 77-Jährige feststellen, dass der Beutel mit Geldbörse, Personalausweis, Krankenkarte usw. durch Unbekannte entwendet wurde.

Unfall unter Alkoholeinfluss
In der vergangenen Nacht befuhr ein 38-Jähriger gegen 04.00 Uhr mit seinem PKW Opel Omega die Soltauer Straße in Richtung Endhaltestelle der Straba. Auf Höhe der Mindener Straße rammte er einen geparkten PKW Kia frontal und schob diesen ca. zwölf Meter vor sich her über die Bordsteinkante auf den Gehweg bis gegen eine Straßenlaterne. Eine Zeugin beobachtete, wie der Fahrer anschließend das Fahrzeug über die Beifahrerseite verließ, einen „Kontrollgang“ um sein Fahrzeug machte und sich anschließend wieder hineinsetzte. Hier fanden ihn die Polizeibeamten vor. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Hallenser einen Wert von 2,71 Promille. Da er anschließend über Unwohlsein klagte, wurde er medizinisch versorgt. Die beiden Fahrzeuge mussten geborgen werden.

Polizei-Beratung
Am kommenden Donnerstag, den 12.05.2011, werden von 9 bis 15 Uhr an der Konzerthalle – Leipziger Str. in Halle – durch die Beratungsstelle des Polizeireviers Halle und des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt kostenlose Tipps und Hinweise zum Schutz des Eigentums, vor allem bei Ein- und Mehrfamilienhäuser, gegeben.