Polizeibericht Halle (Saale) vom 06.06.2011

von 6. Juni 2011

Brand im Keller
Heute Vormittag musste die Feuerwehr in den Akazienweg in Ammendorf fahren, um einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus zu löschen. Die Ermittlungen der hinzugezogenen Polizei ergaben, dass ein technischer Defekt an einem Gefrierschrank die Ursache für den Brand war. Durch den Brand wurden das TV-Kabel des Hauses sowie diverse Einrichtungsgegenstände im Keller beschädigt. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Diebstahl aus Firma
Heute Morgen mussten Mitarbeiter einer Firma in Diemitz, in welcher u.a. Fenster und Türen hergestellt werden, feststellen, dass über das vergangene Wochenende Unbekannte auf das Gelände der Firma eingedrungen waren und insgesamt 40 Fenster sowie fünf Türen gestohlen hatten. Zum Abtransport nutzten die Diebe augenscheinlich ein Fahrzeug.