Polizeibericht Halle (Saale) vom 06.07.2011

von 6. Juli 2011

Verkehrsunfälle
Eine 51 jährige Frau befuhr gestern Abend gegen 22:00 Uhr mit ihrem Moped den Brandbergweg aus Richtung Dölauer Straße in Richtung Nordstraße. Unmittelbar vor der Einmündung zur Waldstraße kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Trotz Gefahrenbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht vermieden werden. Die Mopedfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Das Reh verstarb an der Unfallstelle.

Ein 46 jähriger Mann befuhr heute Morgen gegen 06:10 Uhr die Merseburger Straße aus Richtung Riebeckplatz in Richtung Ammendorf. Auf Höhe COM Center wechselte er vom linken in den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah der Mann mit seinem litauischen LKW einen Pkw und stieß mit diesem zusammen. Die 47 jährige Fahrerin blieb unverletzt. Der VW wurde erheblich beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 4.000 Euro geschätzt.

Verkehrskontrolle
Einer Streifenwagenbesatzung fiel heute in den frühen Morgenstunden der Fahrer eines Pkw Ford in der Gneisenaustraße in Heide Süd auf. Gegen 03:00 Uhr kontrollierten die Beamten den 36 jährigen Mann, welcher zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien fuhr, in der Nordstraße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Der Füh-rerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den aus Halle (Saale) stammenden Mann wurde zudem Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.