Polizeibericht Halle (Saale) vom 06.09.2010

von 6. September 2010

Sachbeschädigung
Durch zwei männliche Personen wurde am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr eine Spritzschutzscheibe der Straßenbahnhaltestelle Zentrum Neustadt zerstört. Anschließend flüchteten beide Personen in Richtung Mathias- Grünewald Straße. Die durch Zeugen alarmierten Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und konnten beide Tatverdächtigen stellen. Gegen einen 25 Jährigen und einen 21 Jährigen wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Beide aus Halle stammende Männer standen erheblich unter Alkohol (2,30 Promille).

Betrunken unterwegs
Am Wochenende wurden gleich sechs Fahrzeugführer alkoholisiert „am Steuer“ festgestellt.
– ein 21 Jahre alter Fahrzeugführer eines PKW VW mit 1,64 Promille
– ein 20 Jahre alter Fahrzeugführer eines PKW VW mit 1,22 Promille
– ein 45 Jahre alter Fahrradfahrer mit 2,66 Promille
– ein 26 Jahre alter Fahrradfahrer mit 2,96 Promille
– ein 42 Jahre alter Fahrradfahrer mit 2,48 Promille
– eine 45 Jahre alte Fahrzeugführerin eines PKW VW mit 1,95 Promille
Gegen alle sechs Personen wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Einbruch
Am heutigen Morgen gegen 04:30 Uhr drangen Unbekannte in ein An- und Verkauf in der Nähe des Leipziger Turms ein. Aus der Auslage wurden eine unbestimmte Anzahl Handys, Uhren und Digitalkameras entwendet. Ein Gesamtschaden ist noch nicht bezifferbar. Hinweise zu den Unbekannten liegen ebenfalls noch nicht vor.