Polizeibericht Halle (Saale) vom 06.12.2009

von 6. Dezember 2009

Rucksack entrissen
Gestern Mittag wurde eine Raubstraftat angezeigt, die sich bereits einige Stunden zuvor ereignet hatte. Samstag zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr wurde ein 28jähriger von drei unbekannten Tätern auf der Peißnitzinsel angesprochen und nach Geld und Zigaretten befragt. Einer der Täter hielt ihn fest, ein weiterer bedrohte ihn mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Dann wurde dem Hallenser der Rucksack entrissen und die Täter flüchteten mit der Beute.

Körperverletzungen
Zwei Hallenser gerieten am Samstag gegen 03.10 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in der Leipziger Straße in Streit. Einer der Streithähne, ein 28jähriger Hallenser, schlug seinen Kontrahenten mittels Schlüsselbund und dem Teil einer Fahrradkette. Der 51jährige Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesicht. Beide Männer standen unter Alkohol (1,63 und 1,44 Promille).
Ein Passant alarmierte heute Morgen gegen 06.40 Uhr die Polizei über eine Körperverletzung in der Leipziger Straße. Ein 24jähriger Hallenser wurde von einem Unbekannten geschlagen und getreten. Er erlitt Verletzungen am Kopf und wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Räuberischer Diebstahl
Samstagabend gegen 22.35 Uhr sprachen mehrere Jugendliche einen 15jährigen in der Torstraße nach der Uhrzeit. Der Hallenser sah auf seinem Handy nach und einer der unbekannten Täter nahm ihm dieses weg. Als der 15jährige sein Eigentum zurückforderte wurde er geschlagen und leicht verletzt. Anschließend flüchteten die Täter.

Kontrolliert
Heute gegen 03.10 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Dölauer Straße ein PKW Opel durch die unsichere Fahrweise des Fahrzeugführers auf. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrerin unter Alkohol stand. Eine Atemalkoholkontrolle bei der 38jährigen Hallenserin ergab einen Wert von 1, 39 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.