Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.04.2011

von 7. April 2011

Verkehrsunfall – Kradfahrer verletzt
Ein 39-jähriger Mann befuhr gestern gegen 10:00 Uhr mit einen PKW Mercedes die Eislebener Chaussee aus Richtung Eisleben in Richtung Halle (Saale). Zeitgleich fuhr eine 48-jährige Frau mit einem Pkw Opel, aus Richtung Weststraße kommend, auf die B 80 auf ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Mercedes Fahrer stark ab und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Hier touchierte er einen Kradfahrer, welcher dadurch zu Fall kam. Der 42-Jährige erlitt Sturzverletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Dort wurde er stationär aufgenommen. Am Kraftrad entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der linke Fahrstreifen der B 80 war für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme (bis 11:15 Uhr) gesperrt.

Verkehrskontrollen
Polizisten kontrollierten gestern Abend gegen 21:30 Uhr die Fahrerin eines Pkw Ford in der Krausenstraße. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei der 56-Jährigen. Ein Test ergab einen Wert von 0,64 Promille.
Vergangene Nacht gegen 03:30 Uhr wurde der Fahrer eines Pkw VW in der Torstraße angehalten und kontrolliert. Ein beim 28-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,50 Promille. Es erfolgten die Sicherstellung des Führerscheins und eine Blutprobenentnahme.

Brandursache geklärt
Vergangene Woche brach in der Nacht von Donnerstag zu Freitag Feuer in einer Wohnung in der Schieloer Straße in Halle Neustadt aus. Die Kriminalpolizei hat heute die Ermittlungen zur Brandursache beendet. Demnach ist das Feuer aufgrund eines fahrlässigen Umgangs des 33-jährigen Wohnungsinhabers mit Tabakglut entstanden.