Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.06.2010

von 7. Juni 2010

Müllcontainer angebrannt
Zwischen 00:40 Uhr und 02:00 Uhr mussten Polizei und Feuerwehr zu vier Brandstiftungen ausrücken. Die Brandstiftungen fanden in der Bennstedter Straße, Eislebener Straße/Quellgasse, Wolfsburger Straße sowie Am Kleinen Teich statt. In allen Fällen haben Unbekannte Müllcontainer angezündet. Mehr als 20 Container wurden dabei beschädigt oder völlig zerstört. Hinweise zu den Brandstiftern liegen bisher nicht vor.

Verkehrsunfall mit Blechschaden
In der Regensburger kollidierten heute früh gegen 07:25Uhr ein Opel Vectra sowie ein VW Touran. Der Opel wollte an der Straße Am Tagebau nach links abbiegen und achtete dabei nicht auf den entgegenkommenden Verkehr. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die unfallbeteiligten Fahrzeugführer blieben unverletzt.