Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.07.2011

von 7. Juli 2011

Eine Zeugin bemerkte gestern Abend gegen 1:30 Uhr wie ein Mann in der Wielandstraße gegen den Außenspiegel eines Autos trat und mehrere Mülltonnen umwarf. Die daraufhin informierten Polizisten stellten den offensichtlich alkoholisierten Mann unmittelbar in Tatortnähe. Der 36-Jährige verursachte Schäden an insgesamt zwei Fahrzeugen. Neben dem zerstörten Außenspiegel eines VW wurden an einem Lexus Lackschäden festgestellt. Gegen den Hallenser (2,36 Promille) wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Bereits gestern gegen 22:50 Uhr wurde die Polizei in die Willy-Lohmann-Straße gerufen. Nach Angaben eines Zeugen sei dort ein junger Mann über ein parkendes Auto geklettert. Der Mann und seine zwei Begleiter (alle zwischen 19 und 21 Jahren) wurden durch Polizisten im Bereich des Reilecks angetroffen. Am betreffenden Fahrzeug entstanden glücklicherweise keine Schäden.