Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.11.2009

von 7. November 2009

Geld gefordert
Freitagabend gegen 21.00 Uhr kam es in einem Imbiss in der Neustädter Passage zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen (15 und 16 Jahre) und sechs unbekannten Personen. Einer der unbekannten Täter fragte aus der Gruppe heraus die Jugendlichen nach etwas Geld, was diese verneinten. Als der Täter mit einem Messer hantierte und erneut Geld forderte, wurde dies aus Angst übergeben. Danach flüchtete die Gruppe.

Diebstahl aus Reko-Haus
In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus ein, welches derzeit rekonstruiert wird. Entwendet wurden unter anderem Werkzeuge, Armaturen sowie Parkett.

Diebstahl aus Verkaufsstand
In einen Verkaufsstand auf dem Marktplatz von Halle drangen unbekannte Täter ebenfalls zwischen Freitagabend und Samstagmorgen ein. Entwendet wurden mehrere Kisten mit Wurstwaren und alkoholische Getränke.