Polizeibericht Halle (Saale) vom 08.04.2011

von 8. April 2011

Einbruch in Blumengeschäft
Eine Mitarbeiterin eines Blumengeschäftes im Steinweg in der südlichen Innenstadt musste heute Morgen feststellen, dass Unbekannte in der letzten Nacht in das Geschäft eingebrochen hatten. Nachdem der/die Täter eine Tür aufgehebelt hatte, wurde eine Kasse gewaltsam geöffnet und das darin befindliche Geld in Höhe von ca. 350 Euro entwendet.

Auffahrunfall
Heute Morgen kam es im Berufsverkehr in der Heidestraße in Nietleben zu einem Auffahrunfall. Eine mit ihrem Chevrolet Matiz in Richtung Halle-Neustadt fahrende 56-jährige Hallenserin musste verkehrsbedingt auf Höhe S-Bahnhof anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender Mann aus Bitterfeld-Wolfen zu spät und fuhr mit seinem BMW auf das stehende Fahrzeug. Zum Glück blieb es beim Sachschaden.