Polizeibericht Halle (Saale) vom 08.06.2009

von 8. Juni 2009

Körperverletzung
Gegen 06:15 Uhr kam es heute früh in der Lauchstädter Straße zu einer Körperverletzung. Dabei wurde ein 21jähriger Hallenser verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Tatverdächtige, ein 29jähriger Mann, schlug und trat auf sein Opfer ein. Eine Frau hatte das Geschehen beobachtet und die Polizei. Noch am Tatort konnte der Mann festgenommen werden. Dieser war offenbar angetrunken. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von Promille. Die Polizei untersucht nunmehr die Hintergründe der Tat.

Zwei Unfälle mit Radfahrern
An der Einmündung Elbestraße / Franz –Mehring -Straße kam es gegen 06:41 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Fahrrad. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen fuhr das Auto zu weit links und kollidierte mit dem Drahtesel.

Eine 40 jährige Frau, welche mit dem Rad unterwegs war, wurde leicht verletzt. Den Audi fuhr ein 32 Jähriger Mann. Dieser blieb unverletzt.

Gegen 07:08 Uhr stießen am Zollrain ein PKW sowie ein Fahrrad zusammen. An der Lichtzeichenanlage Zscherbener Straße wollte ein Opel nach links abbiegen. Dabei übersah dessen Fahrer, ein 76jähriger Mann, ein entgegenkommendes Fahrrad. Der Radfahrer (36 Jahre) wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. An Auto und Rad ent-standen Sachschäden.