Polizeibericht Halle (Saale) vom 08.07.2011

von 8. Juli 2011

Kabeldiebstahl
Unbekannte entwendeten von gestern zu heute von einer Baustelle in der Hans-Dittmar-Straße ca. 450 Meter, bereits verlegtes Kabel. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Täterhinweise liegen ebenfalls nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Krad entwendet
Vergangene Nacht entwendeten unbekannte Täter ein Krad der Marke Yamaha (Farbe weiß/rot), welches auf einen Parkplatz im Bereich Am Breiten Pfuhl abgestellt war. Der 20-jährige Besitzer bemerkte heute Morgen gegen 7:45 Uhr den Diebstahl und informierte die Polizei. Der Wert des Krads wird auf ca. 1.600 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall
Eine 39-jährige Frau überquerte heute Morgen halb acht mit ihrem Auto die Diesterwegstraße auf Höhe Schkopauer Weg. Dabei übersah sie ein Pkw Hyundai, welcher auf der Dieterwegsstraße aus Richtung Vogelweide in Richtung Böllberger Weg unterwegs war und stieß mit diesem zusammen. Sowohl die Toyota Fahrerin, als auch der 65-jährige Fahrer des Hyundai und dessen 69-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt und ambulant in einem städtischen Krankenhaus behandelt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.