Polizeibericht Halle (Saale) vom 08.08.2010

von 8. August 2010

Am Sonntagmorgen, kurz nach 02.45 Uhr, befuhr der Fahrer eines Pkw Mazda den Steinweg entgegengesetzt der Einbahnstraße. Daraufhin sollte der Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer reagierte nicht auf das eingeschaltete Blaulicht und Martinhorn des Streifenwagens und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit sowie Schlangenlinien fahrend in Richtung Pfännerhöhe. Auf der Kreuzung Liebenauer Straße/Pfännerhöhe kam das Fahrzeug zum Stehen. Die eingesetzten Polizeibeamten versuchten die Fahrzeugtür zu öffnen, wobei der Fahrer jedoch wieder Gas gab und mit einem vor ihm stehenden Streifenwagen kollidierte. Dabei erlitt der Fahrer Schürfwunden im Gesicht und musste ambulant versorgt werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 27 jährigen Fahrer ergab 3,12 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.