Polizeibericht Halle (Saale) vom 08.10.2009

von 8. Oktober 2009

Einbruch in Pizzeria
Eine Pizzeria in der Innenstadt suchten letzte Nacht Unbekannte heim. Der bzw. die Täter drangen mit Gewalt dort ein, brachen einen Metallschrank auf und entwendeten daraus mehrere hundert Euro Bargeld. Wer die Tat begangen hat ist bisher nicht bekannt.

Zeugen gesucht
Am 26.09.2009 fand im Kurt-Wabbel-Stadion das Fußballspiel zwischen dem HFC-1.FC Magdeburg statt. Wie bereits mehrfach berichtet kam es nach dem Spiel zu massiven Angriffen gegen Einsatzkräfte der Polizei. Darüber hinaus gefährdeten die Randalierer auch Unbeteiligte.

Zur umfassenden Aufklärung der Geschehnisse werden dringend weitere Zeugen gesucht. Insbesondere bittet die Polizei die Leute sich zu melden, welche möglicherweise durch Feuerwerkskörper oder andere Gegenstände verletzt wurden.

Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Halle ((Saale), unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293.