Polizeibericht Halle (Saale) vom 08.11.2010

von 8. November 2010

Auf frischer Tat gestellt
Am Sonntagmorgen gegen 07.00 Uhr konnte eine Streifenwagenbesatzung am Gimritzer Damm einen Mann feststellen, wie dieser im Gleisbett der Straßenbahn stehend, einen Stein aufhob und diesen gegen ein Wartehaus der Bahn warf. Als der polizeibekannte 23-Jährige die Beamten bemerkte, versuchte er zu fliehen, was jedoch misslang. Eine Bestandsaufnahme vor Ort ergab, dass insgesamt 12 Sicherheitsglasscheiben sowie drei Werbeträger beschädigt waren. Sachschaden ca. 25.000,-Euro

Diebstahl bei Discounter
Nach einem Hinweis stellten Polizeibeamte gestern gegen 17.45 Uhr an einer Filiale eines Discounters in der Neustädter Passage mehrere Jugendliche fest, welche beim Anblick der Beamten die Flucht ergriffen. Nach kurzer Verfolgung konnte ein Tatverdächtiger ergriffen werden. Der 12-Jährige gab an, gemeinsam mit drei anderen Komplizen, welche im Zuge der weiteren Handlungen ermittelt werden konnten, die Tür des Geschäftes aufgedrückt und insgesamt vier Spielzeugpistolen entwendet zu haben.