Polizeibericht Halle (Saale) vom 09.02.2011

von 9. Februar 2011

Kellereinbruch
Unbekannte drangen gestern in drei Kellerräume eines Hauses in der Freiimfelder Straße ein und entwendeten nach ersten Angaben ein Fahrrad älteren Modells, eine Kettensäge und ein Radio. Die Tatzeit konnte auf 12:00 bis 15:30 Uhr eingegrenzt werden. Dennoch liegen keine Täterhinweise vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss
Polizisten kontrollierten gestern gegen 18:15 Uhr ein Pkw Renault im Bereich der Magistrale in Halle Neustadt. Ein bei der 28-jährigen Fahrerin durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis und Kokain. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Unter der Einwirkung von Alkohol unterwegs
Ein Radfahrer, welcher gestern gegen 15:00 Uhr die Alte Heerstraße befuhr, wurde durch Polizeibeamte angehalten und kontrolliert. Ein vor Ort beim 48-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille.
Gegen 18:50 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung in der Mansfelder Straße ebenfalls ein Radfahrer auf. Der 41-jährige Mann war ohne Licht unterwegs und telefonierte während der Fahrt. Ergebnis des Atemalkoholtests: 2,05 Promille.
Gegen beide Männer wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Verkehrsunfall
Ein 59-jähriger Mann befuhr heute Morgen mit einem Pkw Audi die Ludwig-Wucherer-Straße in Richtung Reileck. Auf Höhe einer Grundstückseinfahrt bog er nach rechts ein ohne dabei auf einen auf dem Radweg fahrenden Radfahrer zu achten. Dieser bremste noch stark ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden und stürzte. Der 29-jährige Radfahrer verletzte sich durch den Unfall am Handgelenk und wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand kein, am Pkw nur leichter Sachschaden.