Polizeibericht Halle (Saale) vom 09.03.2011

von 9. März 2011

Auf frischer Tat gestellt
Durch eine Zeugin wurde gestern Abend gegen 21.00 Uhr beobachtet, wie sich drei männliche Personen an einem in der Hölderlinstraße in Halle-Neustadt abgestellten LKW IVECO zu schaffen machten. Daraufhin informierte sie die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeibeamten vor Ort flüchteten die Täter. Im Rahmen der Suche im angrenzenden Bereich konnte ein Tatverdächtiger gestellt werden. Der 37-jährige serbische Bürger wurde zunächst in Polizeigewahrsam genommen, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Radkappendieb gestellt
Zeugen beobachteten ebenfalls gestern Abend im Neustädter Falladaweg, wie eine männliche Person etwas im Gebüsch versteckte und informierten darüber die Polizei. Die Beamten fanden am angegebenen Ort vier Radzierblenden, welche zuvor von einem PKW VW entwendet wurden. Mit Hilfe eines Fährtenhundes konnte der Dieb – ein 20-jähriger Hallenser – in Tatortnähe gestellt werden.