Polizeibericht Halle (Saale) vom 09.05.2011

von 9. Mai 2011

Pkw Diebstahl
Aus Beesen wurde vergangene Nacht ein schwarzer Pkw Audi A6 entwendet. Der 27-jährige Fahrzeugeigentümer stellte sein Auto gestern gegen 18:30 Uhr ordnungsgemäß vor einem Grundstück Am Mühlberg ab. Als er den Pkw heute Morgen gegen 07:00 Uhr nutzen wollte, war der zehn Jahre alte Audi verschwunden. Täterhinweise liegen nicht vor.

Pkw Räder geklaut
Unbekannte entwendeten in der Nacht von Samstag zu Sonntag alle vier Räder eines Pkw Opel Corsa, einschließlich der Alufelgen. Anstelle der Räder befanden sich Holzklötze unter den Achsen des auf einem Parkplatz am Südtstadtring geparkten Autos. Die 58-jährige Pkw-Besitzerin bemerkte Sonntagmorgen gegen 09:15 Uhr den Diebstahl und informierte die Polizei. Der Wert der Räder wird auf 600 Euro geschätzt.

Einbrecher gestellt
Ein 27 Jahre alter Mann vernahm am heutigen frühen Morgen, gegen 01:30 Uhr, Geräusche im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Preßlersberg und vermutete einen Einbrecher. Gemeinsam mit einem zweiten Anwohner (58/m) schaute man nach und traf vor dem Haus auf eine verdächtige männliche Person. Diese wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Es stellte sich heraus, dass der 29-jährige Mann in eine Wohnung, welche zurzeit saniert wird, eingebrochen war und einen Bohrhammer entwendet hatte.

Einbruch
Unbekannte drangen übers Wochenende in ein dreigeschossiges Wohnhaus in der Merseburger Straße ein und entwendeten mehrere neuverlegte Kupferkabel, Kupferrohre und Mischbatterien. Das Haus ist derzeit leerstehend und wird saniert. Der Wert des Diebesgutes wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall
Ein 75-jähriger Mann befuhr heute Morgen gegen 10:40 Uhr mit seinem Pkw Renault die Vogelweide in Richtung Paul-Suhr-Straße. Auf Höhe der Einmündung zum Vogelherd wollte er wenden und übersah dabei die ebenfalls in Richtung Paul-Suhr-Straße fahrende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Die Schäden an Straßenbahn und Pkw werden auf 1.500 Euro geschätzt.