Polizeibericht Halle (Saale) vom 09.09.2010

von 9. September 2010

Tag des offenen Denkmals in Halle
Am 12.09.10 ist der Wasserturm Süd (Turmstraße/ Lauchstädter Straße) anlässlich des Tages des offenen Denkmals für Besucher geöffnet. In diesem Zusammenhang sind ab 10:00 Uhr Polizeibeamte des Polizeireviers Halle mit dem Glücksrad vor Ort. Weiterhin können Fahrradbesitzer unter Vorlage eines Eigentumsnachweises ihre Drahtesel kostenfrei codieren lassen.

Hund legt Verkehr lahm
Gestern Abend gegen 22:30 Uhr kam es aufgrund eines Hundes auf der B80 auf Höhe An der Feuerwache in Richtung Halle zu Verkehrsbehinderungen. Durch zwei beherzte Anrufer wurde das Tier von der Fahrbahn gelockt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Hund wurde anschließend ins Tierheim in Halle gebracht.

Verkehrsunfall
Gestern gegen 19:10 Uhr ereignete sich im Bereich der Grenzstraße Ecke Freiimfelde ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 46 Jähriger Mazda Fahrer befuhr die Straße Freiimfelde mit der Absicht nach links in die Grenzstraße abzubiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Führer eines Leichtkraftrades der Marke Honda, welcher die Grenzstraße in Richtung Delitzscher Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der 24 Jährige Kradfahrer kam mit Kopfverletzungen in ein städtisches Krankenhaus und wird dort stationär behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Versuchter Diebstahl
Heute Nacht gegen 01:20 Uhr versuchten Unbekannte in der Nähe der Dessauer Straße einen Kleintransporter VW T5 zu entwenden. Als sich die Unbekannten am Schloss der Fahrertür zu schaffen machten, wurde die Alarmanlage des Fahrzeuges ausgelöst. Der Fahrzeughalter bemerkte dies und informierte die Polizei. Eine sofortige Suche nach den Unbekannten verlief leider ohne Erfolg