Polizeibericht Halle (Saale) vom 09.12.2009

von 9. Dezember 2009

Sturz vom Felsen
Gegen 11.40 Uhr wurde durch eine Passantin am Rive-Ufer eine männliche Person am Fuße des Heinrich-Heine-Felsens entdeckt, welche augenscheinlich stark verletzt war. Durch den alarmierten Notarzt sowie die eintreffenden Polizeibeamten musste festgestellt werden, dass die Person von dem Felsen abgestürzt und sehr schwer verletzt war. Während der Geschädigte nach einer Erstversorgung durch den Notarzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus abtransportiert wurde, wurden durch die Polizei die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Dabei wurde auf dem Felsen ein Rucksack mit einem BPA aufgefunden, welcher dem Verunfallten z.Zt. zugeordnet wird. Danach könnte es sich um einen 24-jährigen Hallenser handeln. Anzeichen für eine Straftat konnten nicht entdeckt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Der Verunfallte befindet sich nach Aussagen des Notarztes in akuter Lebensgefahr.

Einbruch in Döner-Imbiss
Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zu Mittwoch vermutlich über ein flaches Garagendach in den Innenhof eines Gebäudes in der Geiststraße. Hier wurde ein Metallgitter aufgebogen und anschließend das dahinter befindliche Fenster aufgehebelt, durch welches die unbekannten Täter in das Innere gelangten. Entwendet wurden Zigaretten, Alkohol und ca. 50 € Bargeld.

Ladendieb erwischt
Am heutigen Vormittag wurde ein junger Mann dabei beobachtet, wie er sich in einem Buchgeschäft im Zentrum zuerst zwei DVD’s interessiert ansah, sich anschließend in eine „unübersichtliche“ Ecke des Geschäfts begab um hier die beiden Sets unter seine Jacke zu stecken. Beim Verlassen des Geschäftes wurde der 24-jährge Hallenser daraufhin angesprochen und in das Büro gebeten, wo er den Diebstahl zugab.