Polizeibericht Halle (Saale) vom 10.01.2010

von 10. Januar 2011

Verkehrsunfälle
Heute Morgen gegen 03:45 Uhr befuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Pkw Renault die Eislebener Chaussee in Richtung Eisleben. Auf Höhe der Ausfahrt „An der Feuerwache“ geriet das Fahrzeug ins Schlingern und in der weiteren Folge in die Leitplanke. Der Fahrzeugführer blieb dabei unverletzt. Durch einen Abschleppdienst musste das Auto geborgen werden. Gegen 05.00 Uhr sollte eine Kehrmaschine zur Reinigung der rechten Fahrbahn eingesetzt werden.
Ein Streifenwagen stand zur Sicherung der Arbeiten mit eingeschaltetem Blaulicht zwischen beiden Fahrstreifen, als ein Pkw Mitsubishi auf glatter Fahrbahn gegen den Funkwagen prallte. Dabei wurde sowohl ein 33-jähriger Polizist als auch der 56-jährige Pkw Fahrer leicht verletzt.
Die Unfallstelle war bis 07:30 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgleitet. Streifenwagen und Mitsubishi waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Gegen 06:00 Uhr ereignete sich auf der Eislebener Chaussee, ebenfalls in Richtung Eisleben, ca. 200 Meter hinter dem Ortsausgangsschild ein dritter Verkehrsunfall. Der Pkw VW eines 48-Jährigen kam beim Beschleunigen aufgrund von Fahrbahnglätte ins Schlingern und fuhr gegen die linke Leitplanke. Personenschaden ist nicht eingetreten.

Einbruch
Unbekannte drangen übers Wochenende in einen Bürokomplex in der Martinstraße ein. Aus den Büroräumen von insgesamt vier Firmen wurde nach erstem Überblick ein Laptop und Bargeld entwendet. Ein Angestellter bemerkte heute Morgen gegen 07:45 Uhr den Einbruch und informierte die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.