Polizeibericht Halle (Saale) vom 10.02.2010

von 10. Februar 2010

Achtung Betrüger
Unter einem Vorwand wollte sich gestern Vormittag ein Unbekannter Zutritt zu einer Wohnung verschaffen. Der junge Mann klingelte so gegen 10:25 Uhr an der Wohnung in der Dieselstraße. Er stellte sich als Mitarbeiter eines Energieversorgungsunternehmens vor und wollte die letzte Abrechnung einsehen. Der Wohnungsinhaber, ein 46jähriger Hallenser, hatte Zweifel an der Richtigkeit des Vorhabens und verwies den Unbekannten aus dem Hause. Dass sein Verdacht berechtigt war, bestätigte eine Nachfrage bei dem Energieversorger. Ein derartiger Auftrag wurde nämlich von dort nicht erteilt.

Reizgasattacke
In der Franckestraße wurde heute früh eine Frau grundlos mit Reizgas besprüht. Die Geschädigte war auf dem Wege zur Arbeit. So gegen 06:40 Uhr kam sie an zwei offenbar angetrunkenen Männern vorbei. Einer der Beiden attackierte sie plötzlich mit dem Reizgas. Danach verschwanden die unbekannten Männer. Warum es zu diesem Übergriff kam ist bisher nicht bekannt. Die Polizei ermittelt in dem Fall.

Zigaretten gestohlen
Unbekannte brachen letzte Nacht in ein Geschäft in der Merseburger Straße ein. Die Eindringlinge hatten es auf Tabakwaren abgesehen. Es verschwand eine unbestimmte Anzahl an Zigaretten.