Polizeibericht Halle (Saale) vom 10.03.2010

von 10. März 2010

Ermittlungen dauern an
Im Fall der auf einem Firmengelände in der Äußeren Hordorfer Straße in der Nacht vom 08. zum 09.03.10 in Brand geratenen zwei Kehrmaschinen dauern die Ermittlungen an. Sie werden weiterhin in alle Richtungen geführt. Am heutigen Mittwoch untersuchten Spezialisten des LKA den Brandort und sicherten Spuren. Die Auswertung dieser Spuren wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Diebstahl aus PKW
Am heutigen Mittwoch Morgen gegen 07.25 Uhr brachte eine Hallenserin ihr Kind in den Kindergarten an der Voßstraße. Als sie zu ihrem dort geparkten PKW Peugeot zurückkehrte, musste sie feststellen, dass während ihrer Abwesenheit unbekannte Täter die hintere linke Seitenscheibe des PKW eingeschlagen hatten und eine auf der Rückbank abgelegte Tasche mit dienstlichen Unterlagen entwendet wurde. Durch Zeugen wurde eine männliche Person mit einer schwarzen Wollmütze beobachtet, welche sich auf einem älteren schwarzen Fahrrad vom Tatort entfernte.