Polizeibericht Halle (Saale) vom 10.09.2010

von 10. September 2010

Versuchter Einbruch
Ein Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens bemerkte heute Nacht gegen 03:00 Uhr eine – einen Spalt breit – geöffnete Eingangstür zu einer Apotheke im Süden von Neustadt. Polizeiliche Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es den Unbekannten nicht gelang, in das Objekt einzudringen. An der Tür entstand Sachschaden.

Einbruch in eine Kindertagesstätte
Unbekannte drangen in der heutigen Nacht gegen 03:50 Uhr in eine Kindertagesstätte in der Innenstadt von Halle ein. Ein Zimmer, welches als Büro genutzt wird, wurde durchsucht, mehrere Schränke und Behältnisse geöffnet. Der dadurch entstandene Sachschaden ist noch nicht bezifferbar. Angaben zum Diebesgut können ebenfalls noch nicht gemacht werden.

Diebstahl von Lebensmitteln
Am heutigen Tag gegen 12:30 Uhr wurde die Polizei nach Halle Trotha gerufen. Hier versuchte ein 25 Jähriger Mann einen Supermarkt zu verlassen, ohne seine mitgeführte Ware zu bezahlen. Eine Angestellte wollte verhindern, dass der Mann den Markt verlässt. Daraufhin schob dieser die 29 Jährige beiseite. Ein Kunde kam der Frau erfolgreich zu Hilfe. Die Türen des Marktes wurden geschlossen und die Polizei informiert. Bei der o. g. Ware handelte es sich um Lebensmittel im Wert von ca. 25 Euro. Der aus Halle stammende Mann äußerte sich nicht zu der Tat. Gegen ihn wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.