Polizeibericht Halle (Saale) vom 10.12.2009

von 10. Dezember 2009

Einbruch in Büroräume
Unbekannte Täter hebelten in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag die Eingangstür eines Gebäudes am Markt auf und drangen anschließend auf die gleiche Art in ein Büro einer Personalservice-Agentur ein. Hier wurden die Räumlichkeiten durchwühlt und ein Wertgelass geöffnet. Die Täter entwendeten ca. 5000,-€ Bargeld sowie einen Laptop und eine Spielkonsole.

Einbruch in Werkstatt
Ebenfalls in der letzten Nacht wurde ein Objekt des Grünflächenamtes der Stadt Halle in der Nähe des Heidesees von unbekannten Tätern heimgesucht. Nachdem ein Zaunfeld abgerissen wurde, hebelten die Täter die Tür eines Lagergebäudes auf und entwendeten hier eine Bohrmaschine sowie diverse Einzelwerkzeuge und Verlängerungskabel. Weiterhin wurden von mehreren Maschinen die Kraftstromstecker abgeschnitten.