Polizeibericht Halle (Saale) vom 11.04.2010

von 11. April 2010

Raub
Am Samstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, wurden An der Magistrale (Haltestelle Jungfrauenbrunnen) zwei Hallenser (13/14) von drei Jugendlichen aufgefordert ihre Handys herauszugeben. Die Geschädigten wurden von den Tatverdächtigen durchsucht, dabei wurden ihnen zwei Handys sowie ein Basecape entwendet. Anschließend flüchteten die Täter (14-17), konnten jedoch nach Zeugenhinweisen durch Polizeibeamte gestellt werden. Das Diebesgut wurde an die Geschädigten zurückgegeben.

Gefährliche Körperverletzung
Am Samstagmorgen, gegen 00.45 Uhr, wurde an der Haltestelle Riebeckplatz ein 25 jähriger Hallenser von mehreren Personen mit Pfefferspray besprüht und in der Folge geschlagen und getreten. Der Geschädigte erlitt eine Verletzung an der Unterlippe und wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt.
Die Täter flüchteten nach der Tat in Richtung Hauptbahnhof. Trotz eingeleiteter Suchmaßnahmen der Polizei konnten die Täter nicht gestellt werden.