Polizeibericht Halle (Saale) vom 11.08.2009

von 11. August 2009

Unfall Kleintransporter – Straba
Am Dienstag kam es in der Seebener Straße gegen 10.50 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter und einer Straßenbahn. Eine 25-jährige Hallenserin wollte mit ihrem Fahrzeug aus der Wittekindstraße kommend, nach links in die Seebener Straße einbiegen. Dabei übersah sie die aus Richtung Burgstraße kommende Straßenbahn und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde eine 59-jährige Hallenserin, welche sich als Fahrgast in der Straba befand, leicht am Fuß verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
An der Straba und dem VW-Kleintransporter entstand nach erstem Überblick ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500,-€

Diebstahl eines PKW
Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht vom Montag zum Dienstag in der Max-Heder-Straße ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellter und verschlossener Ford Focus entwendet. Als der Eigentümer den vor seinem Grundstück abgestellten PKW gegen 07.00 Uhr nutzen wollte, musste er dessen Verlust feststellen.

Anzeige gegen Hundehalter
Durch Beamte des Revierkommissariats Neustadt wurde am Dienstag Vormittag während der Streife An der Magistrale ein Mann festgestellt, welcher einen Staffordshire-Bullterrier-Mix ohne angelegten Beißkorb mit sich führte. Nachprüfungen ergaben, dass der 61-jährige Hallenser ein in diesem Fall nötiges Personaldokument nicht mit sich führte, außerdem war bei der Stadt, FB Steuern kein gefährlicher Hund auf diesen Halter angemeldet.
Es wurden daher entsprechende Ordnungswidrigkeitsanzeigen gefertigt.