Polizeibericht Halle (Saale) vom 11.10.2010

von 11. Oktober 2010

Verkehrskontrolle
Polizeibeamte kontrollierten heute Morgen gegen 06:15 Uhr einen BMW Fahrer im Ernst-Barlach-Ring in Halle Neustadt. In der Atemluft bemerkten diese Alkoholgeruch. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille, was eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zur Folge hat. Weiterhin wurde der Führerschein sicherge-stellt.

Einbruch
Unbekannte drangen in den letzten Tagen in eine Kellerbox in der Lise- Meitner-Straße ein und entwendeten drei Paar Inlineskater sowie eine Schlagbohrmaschine. Durch den Einbruch wurde das Schloss zur Kellerbox komplett zerstört. Der Gesamtschaden ist noch nicht bezifferbar. Die 49 jährige Mieterin bemerkte den Einbruch erst gestern gegen 18:00 Uhr.

Beförderungserschleichung
Bei Fahrausweiskontrollen in der Straßenbahn konnte heute Vormittag gegen 10:00 Uhr ein männlicher Fahrgast keine gültige Fahrkarte vorlegen. Da er auch keinen Ausweis bei sich hatte wurde die Polizei hinzugezogen. Gegen den 24 Jährigen wurde eine Strafanzeige erstattet. Die Identität konnte geklärt werden.