Polizeibericht Halle (Saale) vom 12.05.2010

von 12. Mai 2010

Diebstahl aus PKW
Am gestrigen Abend gegen 20.00 Uhr wurden drei Einbrüche in PKW gemeldet.
In der Selkestraße wurde aus einem Fahrzeug nach Einschlagen einer Seitenscheibe eine Handtasche samt Bargeld, Geldkarten, persönlichen Dokumenten und Handy entwendet.
Im Brandbergweg wurde auf die gleiche Art in zwei PKW eingebrochen. Entwendet wurden eine Tasche mit Bekleidung und ein Handy. Von einem der Wagen wurden die Kennzeichentafeln gestohlen.
Diese Kennzeichentafeln wurden gegen 23.00 Uhr von Polizeibeamten an einem in der Waldmeisterstraße abgestellten PKW festgestellt. Dieser PKW war am gestrigen Abend im Mühlweg von unbekannten Tätern entwendet worden.
Die Ermittlungen dauern an.

Einbruch in Friseurgeschäft
Vergangene Nacht drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Friseurgeschäft in Halle, Magdeburger Straße ein. Gestohlen wurde Bargeld und eine Haarschneidemaschine.