Polizeibericht Halle (Saale) vom 12.05.2011

von 12. Mai 2011

Einbruch
Unbekannte Täter begaben sich vergangene Nacht auf das umfriedete Gelände einer Baustelle in der Emil-Abderhalden-Straße, brachen in einen Bagger ein und entwendeten einen Werkzeugkoffer mit diversem Werkzeug. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Täterhinweise liegen ebenfalls nicht vor.

Schlägerei nach Einbruch in eine Gartenlaube
Gleich mehrere Zeugen meldeten der Polizei gestern Abend gegen 21:50 Uhr einen handfesten Streit zwischen zwei männlichen Personen in der Thomasiusstraße. Demnach hatte ein 38-jähriger Mann einem 61-Jährigen zunächst mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend auch mit dem Fuß zugetreten. Der 38-Jährige beschuldigte sein Opfer, zuvor in dessen Gartenlaube in der Nähe der Geschwister-Scholl-Straße im Norden von Halle (Saale) eingebrochen und dessen Rucksack mit Bargeld und Handy entwendet zu haben. Bei der Tat soll der 61-Jährige eine Visitenkarte mit seiner Anschrift verloren haben, was schließlich zum Zusammentreffen der beiden Männer führte. Gegen beide Hallenser wurde Strafanzeige erstattet.