Polizeibericht Halle (Saale) vom 13.01.2011

von 13. Januar 2011

Einbruch
Unbekannte drangen in der Nacht von gestern zu heute in eine Garage in der Dukatenstraße ein und entwendeten aus der Garage zwei Pkw Reifen, Werkzeug und einen DVD Player. Letztmalig wurde die Garage am gestrigen Abend gegen 19:30 genutzt. Heute Morgen gegen 07:00 Uhr bemerkte der 21-jährige Garagennutzer den Schaden und informierte die Polizei. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizisten leisteten ungewöhnliche Hilfe
Letzte Nacht gegen 00:30 Uhr meldete sich eine ältere Frau bei der Polizei. Diese gab an, dass sie sich im Wohnzimmer ihrer Wohnung in der Alfred-Reinhard-Straße befindet. Etwas sei von außen gegen die im Wohnzimmer befindliche Schiebetür gefallen, diese lässt sich nicht mehr öffnen und sie kann das Zimmer nicht verlassen.

Polizisten ließen sich vor Ort den Wohnungsschlüssel der 77-jährigen Dame zuwerfen, entfernten eine defekte Holzleiste von der Schiebetür und befreiten so die Rentnerin aus Ihrer misslichen Lage.