Polizeibericht Halle (Saale) vom 13.04.2011

von 13. April 2011

Verkehrsunfälle
In der Richard-Wagner-Straße kam es gestern nach einem Verkehrsunfall zu Verkehrsbehinderungen. Ein 40-jährige Frau überquerte gegen 17:00 Uhr mit ihrem Fahrrad die Richard-Wagner-Straße und stieß mit einem Motorrad zusammen. Die Radfahrerin, ihre zweijährige Tochter, welche sich ebenfalls mit auf dem Rad befand und der 26-jährige Kradfahrer kamen durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzten sich leicht. Alle drei Beteiligten wurden ambulant in städtischen Krankenhäusern behandelt. Die Richard-Wagner-Straße war während der Unfallaufnahme aus Richtung Reileck gesperrt. Der Straßenbahnverkehr konnte erst kurz nach 18:00 Uhr wieder fahren.

Ein 18-jähriger Mann befuhr heute Morgen gegen 07:00 Uhr mit einem Pkw Ford die B 91 im linken Fahrstreifen in Richtung Halle (Saale). Auf Höhe des Abzweiges „Planena“ hatte er die Absicht in den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Dort befand sich jedoch ein Pkw. Der Ford Fahrer lenkte offensichtlich zu stark nach links und fuhr gegen die linke Leitplanke. In der weiteren Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte ca. 30 Meter weiter mit der rechten Leitplanke. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der junge Mann verletzte sich leicht.

Identität geklärt
Die Identität der am 04. April 2011 nach einem Fenstersturz verstorbenen, männlichen Person konnte aufgrund eines Hinweises nach der Veröffentlichung in den regionalen Medien geklärt werden. Hierbei handelt es sich um einen 25-jährigen Mann aus Halle (Saale). Eine Straftat liegt nicht vor.