Polizeibericht Halle (Saale) vom 13.06.2010

von 13. Juni 2010

Essen brannte an
Heute gegen 01.30 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in der Hanoier Straße zum Einsatz, da es in einer Wohnung brennen sollte. Der 34jährige Wohnungsmieter war eingeschlafen, während auf dem Herd das Essen kochte. Es kam zu Rauchentwicklung, Sachschaden trat nicht ein. Der 34jährige wurde vor Ort ambulant wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung behandelt. Etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Halle, Ammendorf und Kanena waren im Einsatz.

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
In der Merseburger Straße Höhe Pfännerhöhe kam es Samstag gegen 21.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Honda, der die Merseburger Straße in der rechten Spur Richtung Riebeckplatz befuhr, bremste sein Fahrzeug ab, da die Ampel auf Rot schaltete. Die Fahrerin eines Motorrollers bemerkte dies etwas spät, bremste dann ab und kam auf der nassen Straße ins Rutschen. Der Motorroller stieß gegen den Honda, die 20jährige Fahrerin kam zu Fall und wurde leicht verletzt (ambulante Behandlung im Krankenhaus).