Polizeibericht Halle (Saale) vom 13.09.2011

von 13. September 2011

Diebstahl
Unbekannte Täter entwendeten übers Wochenende von einer Baustelle in der Torstraße eine Rollrüstung, ca. zehn Laufbohlen und ca. 30 Teleskopstützen. Ein Verantwortlicher bemerkte den Diebstahl gestern und informierte die Polizei. Täterhinweise liegen nicht vor. Der entstandene Sachschaden kann ebenfalls noch nicht beziffert werden.

Verkehrsunfall
Eine 53-jährige Frau fuhr gestern gegen 18:13 Uhr mit ihrem Auto aus der Packhofgasse auf die Mansfelder Straße. Dabei stieß die BMW-Mini-Fahrerin mit einem Radfahrer zusammen, welcher den dortigen Radweg in Richtung Neustadt, entgegengesetzt zur vorgeschrieben Fahrtrichtung, also in Richtung Robert-Franz-Ring, befuhr. Der 66-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Arm und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Auto ist ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstanden.

Randalierer gestellt
Eine Gruppe Jugendlicher verursachte in der vergangenen Nacht gegen 1 Uhr einen Polizeieinsatz. Ein 35-jähriger Anwohner aus der Kiewer Straße hörte aus Richtung Paul-Suhr-Straße Glas splittern und informierte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass an der Straßenbahnhaltestelle Veszpremer Straße das Glas des Fahrplanaushangs zerstört wurde. Drei der vier Tatverdächtigen konnten in der Damaschkestraße, nach Verlassen einer Straßenbahn, gestellt werden. Hierbei handelt es sich um drei Hallenser im Alter von 19 (1,87 Promille), 20 (1,77 Promille) und 21 (1,05 Promille) Jahren. Es wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.