Polizeibericht Halle (Saale) vom 13.10.2009

von 13. Oktober 2009

Einbruch in Lotto-Shop
In einen Lotto-Shop in der Wolfgang Borchert-Straße drangen unbekannte Täter ein, wie Montagmorgen angezeigt wurde. Gestohlen wurden unter anderem Tabakwaren, Bargeld sowie Rubbellose.

Schmuck entwendet
Ebenfalls gestern Morgen wurde der Einbruch in ein Schmuckgeschäft in der Merseburgerstraße festgestellt. Zahlreiche Schmuckgegenstände und Uhren wurden gestohlen.

Ladendiebstahl
Am Montag gegen 15.20 Uhr wurde in einem Drogeriemarkt in der Richard-Wagner-Straße ein Langfinger gestellt. Er hatte Ware im Wert von knapp 30,- Euro entwendet und wurde von einem Angestellten des Geschäftes gestellt. Der betrunkene Hallenser (1,47 Promille) bedrohte den Angestellten mit einer Bierflasche, er konnte jedoch trotzdem bis zum Eintreffen der Polizei fest-gehalten werden. Die Beamten nahmen den 33jährigen vorläufig fest.