Polizeibericht Halle (Saale) vom 13.12.2010

von 13. Dezember 2010

Zeugen gesucht!
Sonntagnacht gegen 01:00 Uhr wurde durch einen Passanten auf der Fahrbahn des Böllberger Weges eine männliche Person liegend aufgefunden. Diese wies Sturzverletzungen auf.

Bei der späteren Befragung des 22-jährigen Mannes im Krankenhaus gab dieser an, dass er mit seinem Fahrrad den Böllberger Weg in Richtung Südstadtring befuhr. Da Rad- und Gehweg witterungsbedingt vereist waren, nutzte er die rechte Fahrspur der Straße. Nachdem dieser von mehreren Fahrzeugen überholt wurde, verspürte er plötzlich einen Anstoß von hinten. Bevor er zu Fall kam, sah er nach eigenen Angaben einen vorbeifahrenden PKW.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder dem beteiligtem PKW machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.

Einbrüche
Unbekannte drangen am Freitag in einen Bürokomplex in der Grenzstraße ein und entwendeten nach erstem Überblick einen Laptop. Bemerkt wurde der Einbruch erst am heutigen Tag, woraufhin die Polizei informiert wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Täterhinweise liegen nicht vor.

Unbekannte drangen in der letzten Woche in einen Garten in einer Gartenanlage „Zollrain e.V.“ ein und zerstörten dabei den Türrahmen der Laube. Aus der Gartenlaube wurden Hollywoodschaukelauflagen entwendet. Die Gartenbesitzer bemerkten den Einbruch Sonntagmorgen bei ihrer wöchentlichen Gartennachschau und informierten die Polizei.