Polizeibericht Halle (Saale) vom 14.02.2011

von 14. Februar 2011

Zwillingskinderwagen entwendet
Unbekannte entwendeten Sonntagvormittag einen blauen Zwillingskinderwagen aus einem Mehrfamilienhaus in der Ouluer Straße. Die Tatzeit konnte auf 9 bis 11 Uhr eingegrenzt werden. Täterhinweise liegen jedoch nicht vor. Der 25-jährigen Mutter ist ein Schaden von über 250 Euro entstanden.

Im Straßenverkehr unter Einfluss von Alkohol unterwegs
Einer Streifenwagenbesatzung fiel wegen seiner unsicheren Fahrweise letzte Nacht gegen 00:40 Uhr ein Radfahrer in der Bernhardystraße auf. Kurz bevor er angehalten werden konnte, stürzte der 49-jährige Mann sogar auf den Gehweg, blieb aber unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille.
Nur zehn Minuten später kontrollierten Kollegen einen Pkw Skoda in der Freyburger Straße. Ein beim 19-jährigen Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Zudem war der junge Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Verkehrsunfall
Eine 41-jährige Frau befuhr heute Morgen gegen 08:00 Uhr mit einem Pkw Mercedes die Seebener Straße aus Richtung Trotha mit der Absicht an der Kreuzung zur Trothaer Straße nach links in Richtung Innenstadt abzubiegen. Dabei übersah sie einen Mercedes Fahrer, welcher die Kreuzung aus Richtung Burgstraße geradeaus überqueren wollte und stieß mit diesem zusammen. Die Frau verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht und wurde zur medizinischen Versorgung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. An beiden Pkws entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straßenbahnlinien 3 und 12 wurden für ca. eine halbe Stunde umgeleitet. Der Fahrzeugverkehr konnte zunächst nur einseitig an der Unfallstelle vorbei rollen.