Polizeibericht Halle (Saale) vom 14.04.2010

von 14. April 2010

Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall heute früh gegen 06:45 Uhr wurde ein 6jähriges Mädchen leicht verletzt. Der Unfall geschah in der Jamboler Straße. Ein Hallenser wollte mit seinem Auto hier rückwärts in eine Grundstückseinfahrt fahren. Dabei musste er einen Gehweg überqueren. Auf dem Gehweg war zu dieser Zeit das Kind mit einem Fahrrad unterwegs. Es fuhr gegen die linke Fahrzeugseite, fiel zu Boden und verletzte sich dabei. Zur ärztlichen Behandlung wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht.

Automarder am Werk
Unbekannte brachen letzte Nacht einen Toyota auf. Das Auto stand in der Alfred-Brehm-Straße. Im Wageninneren wurde die Verkleidung abgebaut, um so an die Airbags zu gelangen. In der weiteren Folge entfernte man diese fachmännisch.

Rauschgift gefunden
Über 200 Gramm Rauschgift konnte die hallesche Polizei gestern Nachmittag sicherstellen. Die Drogen befanden sich im Besitz eines 28jährigen Hallenser. Eine Zivilstreife hatte den polizeibekannten Mann so gegen 14:30 Uhr in der Schwetschkestraße kontrolliert und durchsucht. Dabei fand man einen Teil des Rauschgiftes. Bei einer folgenden Wohnungsdurchsuchung wurden der Rest der Drogen entdeckt. Gegen den Hallenser laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.