Polizeibericht Halle (Saale) vom 14.06.2010

von 14. Juni 2010

Tätlicher Angriff
Heute früh gegen 02:25 Uhr wurde in der Torstraße ein 41jähriger Afrikaner tätlich angegriffen.
Das Opfer war mit einer Hallenserin unterwegs. In Höhe „REWE“ kamen ihnen zwei Männer entgegen, von denen sie zunächst ver-bal attackiert wurden. Plötzlich schlugen die beiden Männer auf den Afrikaner ein, wobei dieser einer Platzwunde an der Lippe davontrug.
Die Hallenserin informierte telefonisch die Polizei. Noch in Tatortnähe konnten die Tatverdächtigen aufgegriffen werden. Es handelt sich dabei um zwei Männer im Alter von 33 und 35 Jahren. Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluss.
Gegen die Tatverdächtigen wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Einbrecher am Werk
Am letzten Wochenende kam es zu einem Einbruch in einen Bau-markt in der Dieselstraße. Die unbekannten Täter durchsuchten Räume und Behältnisse. Gestohlen wurden ein Fernseher sowie Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Computer gestohlen
Ebenfalls am Wochenende drangen Unbekannte in eine Schule in Halle-Neustadt ein. Im 1.Obergeschoss wurden mehrere Schränke geöffnet und darin herumgestöbert. Letztendlich ließ man Computertechnik mitgehen.

Stromkabel entwendet
Etwa 100 Meter Stromkabel entwendeten Diebe von einer Baustel-le in der Hafenstraße. Das Kabel verband mehrere Baustromvertei-ler und stand unter Spannung. Die Täter hatten es mittels unbe-kannten Werkzeuges einfach abgetrennt. Hinweise zu ihnen liegen bisher nicht vor.