Polizeibericht Halle (Saale) vom 14.07.2011

von 14. Juli 2011

Einbruch in eine Apotheke
Eine unbekannte Person drang heute in den frühen Morgenstunden über einen Hinterhof in eine Apotheke in der Bernburger Straße ein. Ein Anwohner bemerkte gegen 4:00 Uhr den Mann und informierte die Polizei. Der dunkel gekleidete Einbrecher flüchtete noch vor dem Eintreffen der Beamten zu Fuß. Der Versuch in der Apotheke ein Wertgelass aufzubrechen, schlug fehl.

Trickbetrug
Eine unbekannte Frau klingelte gestern gegen 11:00 Uhr an der Wohnungstür einer 81-Jährigen im Amselweg. Sie gab an, die Tochter einer Hausbewohnerin zu sein und bat um Hilfe. Es stehe ein Blumenkauf an und das Geld hierfür befände sich in der Wohnung ihrer Mutter, die jedoch nicht zu Hause sei. Die Rentnerin händigte der Frau schließlich über 100 Euro Bargeld aus. Zum vereinbarten Rückzahlungstermin erschien die Trickdiebin nicht, woraufhin die Polizei informiert wurde.
Die ca. 30 Jahre alte Frau ist ca. 1,60 Meter groß, hat mittellanges, braunes Haar und trug zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt.
Hinweise zur Tat und/oder zur Täterin nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.

Verkehrsunfall
Eine 40-jährige Frau befuhr gestern gegen 14:50 Uhr mit ihrem Pkw Audi die Mozartstraße aus Richtung Große Gosenstraße in Richtung Reilstraße. An der Kreuzung zur Richard-Wagner-Straße bog sie nach links ab ohne auf einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer zu achten und stieß mit diesem zusammen. Der 37-jährige Kradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde zur ärztlichen Versorgung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an Auto und Krad wird auf über 2.000 Euro geschätzt.