Polizeibericht Halle (Saale) vom 14.08.2011

von 14. August 2011

Randalierer gestellt
Am Freitag gegen 23:30 Uhr bemerkte eine Polizeistreife, dass in der Paul-Suhr-Straße kurz zuvor eine Haltestelle der HAVAG entglast wurde, der Täter befand sich nicht mehr am Ort. Zeugen konnten den Mann jedoch beschreiben und in welche Richtung er geflohen war. Die Beamten stellten den 28-Jährigen nach umgehend eingeleiteter Suche in der Amsterdamer Straße. Der Randalierer wehrte sich, schlug und trat um sich und beleidigte die Beamten. Außerdem zeigte er den Hitlergruß. Gegen den Betrunkenen wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Beleidigung erstattet.

Körperverletzung
Am Samstagmorgen wurde das Brand- und Rettungsamt Halle über eine verletzte Person in der Ludwig-Wucherer-Straße informiert. Ein 19-Jähriger aus Burkina Faso hatte eine ca. fünf Zentimeter tiefe Stichverletzung am Rücken und eine leichte Verletzung am Arm. Er soll sich die Verletzungen im Bereich einer Spielothek in Halle-Neustadt zugezogen haben. Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, welches er auf eigenen Wunsch kurz darauf wieder verließ. Eine Befragung des Geschädigten zu den Geschehnissen war bisher nicht möglich. Auch Ermittlungen im Bereich der Spielothek erbrachten bisher keine Erkenntnisse, dauern jedoch noch an.

Wohnungseinbruch
Der Einbruch in eine Parterrewohnung in der Ankerstraße wurde heute gegen 2:30 Uhr gemeldet. Es wurden Schränke durchsucht und nach ersten Angaben Schmuck entwendet.

Diebstahl aus Pkw
Am Samstag zwischen 19:30 Uhr und 20:25 Uhr schlugen unbekannte Täter eine Scheibe an einem am Joliot-Curie-Platz abgestellten Pkw ein. Aus dem Skoda wurde ein Rucksack mit Bekleidung entwendet.