Polizeibericht Halle (Saale) vom 14.09.2010

von 14. September 2010

Verkehrskontrollen
Bei Verkehrkontrollen wurden heute Nacht drei Kraftfahrzeugführer unter Alkoholeinfluss festgestellt:
– ein 25 Jähriger Fahrer eines Seats mit 1,86 Promille
– ein 40 Jähriger Fahrer eines Mopeds mit 1,79 Promille und
– ein 34 Jähriger Fahrer eines Opels mit 2,10 Promille.
Bei den drei aus Halle stammenden Männern wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Weiterhin wurde Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Verkehrsbehinderung
Am heutigen Morgen gegen 04:45 Uhr geriet ein LKW Daimler- Chrysler am Florian- Geyer- Platz in das Gleisbett der Straßenbahn. Zur Bergung des LKW musste die Merseburger Straße in Richtung Riebeckplatz ab 06:00 Uhr für eine halbe Stunde gesperrt werden. Der Straßenbahnverkehr musste zwischen 04:45 Uhr und 06:20 Uhr ebenfalls eingestellt werden. An den vor Ort befindlichen Hochbordkanten entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall
Am heutigen Tag gegen 06:40 Uhr kam es auf der Magdeburger Chaussee zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 29 Jähriger Opel Fahrer hatte die Absicht aus einer Grundstücksausfahrt auf die Magdeburger Chaussee aufzufahren. Dabei übersah dieser einen Honda Fahrer, welcher stadtauswärts unterwegs war. Es kam zu Zusam-menstoß. In dessen Folge rammte der PKW Honda einen dritten PKW und kam dann im Straßengraben zum Stehen. Alle drei Fahrzeugführer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro. Der PKW Opel und der PKW Honda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Durch Polizeibeamte wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.