Polizeibericht Halle (Saale) vom 15.03.2010

von 15. März 2010

Auto gestohlen
Unbekannte stahlen letzte Nacht einen VW Sharan. Das Auto war in der Max-Lademann-Straße abgeparkt und wurde letztmalig gestern gegen 24:00 Uhr gesehen. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf über 20 000,- Euro.

Auto aufgebrochen
Ein Audi – A 4 wurde von gestern zu heute in der Wegscheider Straße aufgebrochen. Der bzw. die Diebe bauten fachmännische das „Navi“ aus und verschwanden damit.

Werkzeuge entwendet
Diebe drangen letztes Wochenende in ein Firmengebäude in der Dessauer Straße ein. Es wurden mehrere Räume und Schränke durchsucht. Mitgenommen haben die Einbrecher u. a. Werkzeuge für den Bau, mehrere Rollen Tapete sowie Eimer mit weißer Innenfarbe. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

LKW verlor Öl
Kurz nach 08:00 Uhr bemerkte in der Frankestraße eine Polizeistreife eine Ölspur, die mehrere hundert Meter lang war. An der Zufahrt zum Riebeckplatz stand dann das Verursacherfahrzeug. Es handelte sich dabei um einen LKW, welche über 20 Tonnen Schüttgut geladen hatte. Der LKW war aufgrund des Ölverlustes nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Zwei Kehrmaschinen beseitigten die Ölspur wieder. Die Kreuzung Professor –Friedrich –Hoffmann –Straße / Frankestraße wurde für etwa
fünf Minuten voll gesperrt.

Verkehrsunfall
Auf der Magistrale ereignete sich heute früh gegen 09:35 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW sowie VW Jetta. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Rennbahnkreuz unterwegs. Der LKW –Fahrer wollte in Höhe der Saale – Brücke mit seinem Gefährt nach rechts in eine andere Fahrspur wechseln und übersah das neben ihm fahrende Auto. Das Auto wurde touchiert, drehte sich in der Folge und kam letztendlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung und unmittelbar vor dem LKW zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.