Polizeibericht Halle (Saale) vom 15.04.2011

von 15. April 2011

Wohnungseinbruch
Unbekannte drangen gestern zwischen 07:30 Uhr und 13:00 Uhr in eine Erdgeschosswohnung in der Wilhelm-Külz-Straße ein und entwendeten aus der Wohnung einen Laptop und einen I-Pod. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brand
Feuerwehr und Polizei mussten gestern gegen 19:00 Uhr gemeinsam in die Freiimfelder Straße ausrücken. Durch einen Passanten wurde ein Brand auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofes gemeldet. Vor Ort wurde ein Flächenbrand (ca. 6 x 6 Meter) neben der Ruine eines alten Fabrikgebäudes festgestellt. Aus bisher ungeklärten Gründen fingen Buschwerk und Unrat Feuer. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht.

Pkw Diebstahl
Unbekannte Täter entwendeten von gestern zu heute ein am Rathenauplatz ordnungsgemäß abgestellten Pkw Skoda Octavia. Der 49-jährige Besitzer stellte sein Auto gestern gegen 16:45 Uhr ab. Als er es heute Morgen nutzen wollte, befanden sich zwischenzeitlich andere geparkte Fahrzeuge am Abstellort. Der Zeitwert des Pkws wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.