Polizeibericht Halle (Saale) vom 15.06.2010

von 15. Juni 2010

In der Schmeerstraße ereignete sich heute früh ein Verkehrsunfall bei welchem ein 21jähriger Mann schwer verletzt wurde.
Der Mann war mit einem Fahrrad unterwegs und wollte eine Straßenbahn überholen. Aus der Gegenrichtung kam eine andere Straßenbahn gefahren, welche der Radfahrer zu spät bemerkte. Er geriet zwischen die beiden Bahnen, wurde kurzzeitig eingeklemmt und dabei am Kopf verletzt. Er musste zur Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht werden.
Bei dem Unfall wurde auch eine 24jährige Frau verletzt. Diese saß in einer der beiden Bahnen. Durch eine berstende Scheibe erlitt sie Schnittwunden an einer Hand.
Einer der beiden Straßenbahnfahrer (44 Jahre) trug einen Schock davon.
Bis gegen 09:20 Uhr musste der Straßenbahnverkehr umgeleitet werden.

[map=Alter Markt 1]