Polizeibericht Halle (Saale) vom 15.08.2010

von 15. August 2010

Einbruch in Geschäft
Samstagmorgen wurde der Einbruch in ein Geschäft in der Paul-Suhr-Straße gemeldet. Unbekannte Täter stahlen hauptsächlich Spirituosen und Tabakwaren.

Sachbeschädigung
Auf dem Gelände einer Schule in der Adam-Kuckhoff-Straße beschädigten zwei 15jährige in der Nacht von Freitag zu Samstag Stühle, Tische, Papierkörbe und anderes. Beide Hallenser wurden kurz nach Mitternacht von der Polizei in Tatortnähe gestellt, nachdem sie von Zeugen alarmiert worden waren. Beide waren alkoholisiert (1,25 und 0,35 Promille).

Gestürzt
Heute gegen 00.20 Uhr kamen Rettungskräfte und Polizei in der Elsa-Brändström-Straße zum Einsatz. Der 30jährige war gestürzt und erlitt eine Verletzung am Knöchel, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,66 Promille.

Betrunken hinterm Steuer
Im Landrain wurde heute gegen 04.00 Uhr ein PKW Ford kontrolliert, der durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 42jährigen Fahrzeugführer ergab einen wert von 1,65 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Auch ein Audifahrer aus dem Saalekreis wurde heute gegen 01.50 Uhr kontrolliert. Er hatte die Eislebener Chaussee stadtauswärts befahren und war kurz nach dem Rennbahnkreuz von Polizeibeamten angehalten worden, da er die erlaubte Geschwindigkeit um über 20 km/h überschritten hatte. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Alkohol stand, die Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,52 Promille.