Polizeibericht Halle (Saale) vom 15.09.2011

von 15. September 2011

Verkehrsunfall
Ein 46-jähriger Mann befuhr gestern Vormittag gegen 10:45 Uhr mit einem Multicar die Eislebener Chaussee (B 80) aus Richtung Rennbahnkreuz in Richtung Eisleben. Ca. 400 Meter vor der Abfahrt „Zollrain“ wechselte der Mann vom linken in den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er ein in der rechten Fahrspur fahrenden Pkw und stieß mit dem Opel zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro, verletzt wurde niemand. Bei der Verkehrsunfallaufnahme bemerkten Polizisten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher. Ein beim 46-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille. Der Führerschein des aus dem Saalekreis stammenden Mannes wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet.

Erneut Randalierer gestellt
Ein Anwohner aus der Paul-Suhr-Straße informierte die Polizei vergangene Nacht gegen 1:30 Uhr über vier Jugendliche, die die Scheiben der Straßenbahnhaltestelle „Moskauer Straße“ mit Steinen bewerfen sollen. Vor Ort bestätigte sich der Hinweis. An der Haltestelle in Richtung Vogelweide wurde der Schaukasten für Fahrpläne zerstört, auf der anderen Seite eine ca. 200 mal 100 cm große Glasscheibe. An weiteren Scheiben konnten mehrere Steinschläge gezählt werden. Drei männliche Personen, davon zwei im Alter von 17 und einer im Alter von 19 Jahren und eine weibliche Person im Alter von 18 Jahren konnten als Tatverdächtige noch am Tatort angetroffen werden. Das Quartett war zum Tatzeitpunkt zum Teil stark alkoholisiert (von 0,77 bis 1,91 Promille). Es wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.