Polizeibericht Halle (Saale) vom 15.11.2009

von 15. November 2009

Täter nach Raub gestellt
Am Samstag kurz vor 02.00 Uhr wurden drei Jugendliche von zwei Tätern im Bereich Rennbahnkreuz zunächst beleidigt. Dann forderte das Duo Bargeld und schlug die Hallenser. Die Geschädigten übergaben dann etwas Bargeld und die Täter flüchteten. Ein tatverdächtiger 18jähriger Hallenser konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Suche durch Polizeibeamte gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Auf frischer Tat gestellt
Heute Morgen gegen 04.40 Uhr wurde die Polizei über einen Einbruch in einen Einkaufsmarkt in der Broihahnstraße informiert. Bei Eintreffen der beamten verließen die beiden Diebe gerade den Markt durch eine eingeschlagene Scheibe. Der 19jährige Hallenser und die 21jährige Mittäterin aus Bad Lauchstädt wurden vorläufig festgenommen, das Diebesgut sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

81jährige bei Handtaschenraub verletzt
In der Liebenauer Straße wurde Samstagnachmittag gegen 16.35 Uhr eine 81jährige die Handtasche geraubt. Der unbekannte Täter näherte sich der Frau von hinten und griff nach der Tasche. Dabei kam die Rentnerin zu Fall und hielt ihre Tasche weiterhin fest. Der Handtaschenräuber schleifte sie ein Stück mit sich und die Geschädigte ließ ihre Tasche los, mit der der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Handys und Laptop gestohlen
In der Nacht von Samstag zu Sonntag drangen unbekannte Täter durch Einschlagen einer Scheibe in einen An- und Verkaufsgeschäft in der Merseburger Straße ein. Gestohlen wurden nach ersten Angaben über 20 Handys und ein Laptop.