Polizeibericht Halle (Saale) vom 15.12.2010

von 15. Dezember 2010

Ladendiebstahl
Eine männliche Person entwendete gestern gegen 12:00 Uhr in einem Kaufhaus in der Innenstadt zwei Parfums im Wert von über einhundert Euro. Nach Verlassen des Geschäftes wurde er durch einen Angestellten angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.
Bei der Überprüfung des 32-Jährigen wurde zudem bekannt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Der aus dem Kreis Anhalt-Bitterfeld stammende Mann ist hinreichend polizeilich bekannt, u. a. wegen Beförderungserschleichung, Diebstahl, Bedrohung und Beleidigung.

Körperverletzung
Eine Frau fühlte sich gestern Abend gegen 22:00 Uhr in einem Wohngrundstück in der Krausenstraße in Ihrer Ruhe gestört und suchte die „lärmende“ Wohnung auf. Da die Wohnungsinhaberin augenscheinlich die Tür nicht schnell genug öffnete, drückte die 39-Jährige diese auf und befand plötzlich in der Wohnung. Im der Wohnung kam es dann zwischen der Frau, der 32-jährigen Wohnungsmieterin und zwei weiteren Personen (m/24 und w/21) zu Handgreiflichkeiten. Nachdem die Frau in ihre eigene Wohnung zurückkehrte, informierten beide Parteien unabhängig voneinander die Polizei. Die eingesetzten Polizisten nahmen insgesamt vier Strafanzeigen wegen Körperverletzung auf. Eine ärztliche Behandlung war für keine der Beteiligten erforderlich.